Fast wieder daheim… — Nearly at home…— Presque à la maison…

Hi ihr 🙂 Ich habs echt nicht geschafft in den letzten 1,5 Monaten hier zu schreiben…  Mich hat die Ganztagsschule endgültig komplett in seinen Griff genommen und ich hatte auch einige Probleme… Über diese Probleme werde ich wenn ich wieder daheim bin einen eigenen Artikel veröffentlichen. Also was war so los?  Joa, eigentlich nicht wirklich … More Fast wieder daheim… — Nearly at home…— Presque à la maison…

Bei der Hälfte angekommen — arrived at the middle — Arivée au milieu

Morgen ist die Hälfte meines Austausches rum. Nur noch 45 Tage. Wir haben die letzte Woche und diese Woche Herbstferien hier. Am ersten Tag war ich, wie ihr vermutlich gesehen habt, paraglyden. Das war total toll 🙂 Ich habe jetzt wahrscheinlich sogar vor in Deutschland den Paraglyde- Schein zu machen (heisst das so?!)  Die Tage … More Bei der Hälfte angekommen — arrived at the middle — Arivée au milieu

So einige lustige und verbotene Dinge geschehen… — Some funny and prohibited things are happening — quelque fois il y a chose qui sont interdit où drôle

Eine weitere Woche ist rum. Ich bin seit 15 Tagen hier. 6% sind schon vorbei. Nur noch 75 Tage. Leider. Diese Woche ging sehr viel schneller vorbei als die letzte. Ich war zwar wieder jeden Tag in der Schule, aber diesmal hab ich nicht nur dort rumgegammelt. In meinen Pausen und Freistunden bin ich mit … More So einige lustige und verbotene Dinge geschehen… — Some funny and prohibited things are happening — quelque fois il y a chose qui sont interdit où drôle

Die Ersten Tage — The first few days— Les première jours

Hi, also ich bin jetzt insgesamt schon 5 Tage hier und ich finde es unglaublich schön hier 🙂 Am Sonntag haben wir uns mit den anderen deutschen Austauschschülern bei Quick getroffen. Quick ist sowas wie McDonalds nur eben französisch. Danach sind wir noch kurz ans Meer ❤ Das Meer ist so schön 🙂 Es ist … More Die Ersten Tage — The first few days— Les première jours