Rückblick auf das Jahr 2015 — Review from 2015

Hi Leute,

Heute möchte ich euch einen kleinen Rückblick von meinem Jahr 2015 geben. Ich war 2 Wochen in Rom auf Schüleraustausch und drei Monate auf La Réunion. Ich habe meine Bewerbung fürs UWC abgeschickt und mich dazu entschlossen ein Semester Mathe zu studieren. Aber der Reihe nach.
Im Februar war ich für 2 Wochen in Rom für einen Schüleraustausch. Das war für mich persönlich von allen 3 Austauschen, die ich bisher gemacht habe der beste. Ich habe mich super mit meiner Austauschschülerin verstanden und hatte eine super nette Gastfamilie. Ti amo Valeria ❤
Meine Artikel über Rom findest du hier.
Dann kam im April schon Océane und auch das waren 3 eigentlich echt gute Monate. Dann bin ich im September dann ja auch zu ihr geflogen… Das war nicht so toll, aber das kannst du hier nachlesen.
Ausserdem habe ich mich bei den United World Colleges beworben. Das ist ein Oberstufeninternat. Es existiert 15 mal in den verchiedensten Regionen der Welt. Ich wurde jedensfalls zum Auswahlwochenende eingeladen und freu mich sooo extrem 🙂  Darüber schreibe ich auch nochmal und verlinke es dann hier.
Im Dezmber habe ich mich dann dazu entschlossen Mathe für ein Semester zu studieren und habe mich an der Young Business School eingeschrieben.. Mal schauen was da raus kommt 😀
Ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Start ins neue Jahr,

bis bald Sophia

 

Hi guys,

today I want to write for you a little review from the last year.
I was 2 weeks in Rome, 3 months at reunion island, I applied for the UWC and I decided to study maths at a University.
The 2 weeks in Rome were the very best exchange which I ever had. My exchange student Valeria was pretty nice and her family was such a great host family. My blog posts from this time you can find here.In April Océane came from reunion island. She was very kind and I liked here. She stayed in my house  for 3 months. In september I was gone to reunion island, but this wasn´t good like I had imagine before I went there… Read it here!
In October I applied for UWC an international boarding school. Now I´m accepted for the last round but I´ll describe this soon here.
In december I decided to study maths 😀 We´ll see…

I hope you started 2016 well,

see you soon,

Sophia

Leave a Reply

