Da bin ich mal wieder — There I am again

Hi Leute,
ich weiß, ich hab mich schon lange nichts mehr von mir hören lassen… Momentan ist grade meine Austauschpartnerin aus La Réunion hier. La Réunion ist eine kleine französische Insel die in der Nähe von Mauritius liegt. Océane ist seit Ende April hier und bleibt noch bis Ende Juli, also noch bis das Schuljahr endet. Sie ist super nett und wir verstehen uns mega gut 🙂 Sie hat 5 Schwestern, die jüngste ist gerade mal 4 Monate alt. Océane ist 16 und versteht jedes Wort, das ich sage. 😀 In den Ferien waren wir in Erfurt und in Rerik, einem kleinen Ostseedorf zwischen Wismar und Rostock. Océane´s Kommentar zu unserm Strand war folgender: Also ich finde euren Strand sehr schön, aber bei uns ist der Sand gelb und nicht weiß, die Muscheln nicht so langweilig weiß, sondern bunt und unser Wasser ist blau und nicht grün 😀
Es war sehr amüsant für mich und es hat meine Vorfreude auf die 3 Monate (4.9.-4.12.) noch gesteigert 🙂
Heute habe ich außerdem auh noch gesehen dass man sich endlich bei UWC bewerben kann 🙂 UWC heißt United World Colleges. Das sind 15 Colleges auf der ganzen Welt an denen man das IB (International Baccalaureatte) macht. Man wohnt in einem Internat in 4er Zimmern und in einem Zimmer sind nie 2 aus dem selben Land. Das heißt man lernt sehr viele verschiedene Kulturen kennen und auch ein vollkomen anderes Schulsystem. Für mich ist es ein großer Traum, wobei ich noch nicht glaube dort tatsächlich angenommen zu werden.
Ich meld mich bald wieder ,
Sophia

Hey guys,
I know haven´t write something for a long time… At the moment is my exchange partner from La Réunion here. La Réunion is a small, french island which is near by Mauritius. Océane ist here since the end of april and she will stay here until the end of july. She is total kind and we are very good friends 🙂 She has 5 sisters, the youngest ist just 4 months old. Océane is 16 and she understands every word that I say 😀 In the holidays we were in Erfurt and in Rerik which is a little village at the Baltic Sea between Wismar and Rostock. To our beach she said: Your beach is beautifull but at La Réunion the sand is orange and not just white, our shells are colorful and not so boring white and our water is blue not green 😀
For me tis was very funny and now I´m looking forward to this 3 months at La Réunion 🙂
Today I have also seen that you can apply now for UWC 🙂 UWC is called United World Colleges. There ae 15 different Colleges all over the world. On this schools you do the IB (Internatinal Baccalaurette) You live in a boarding school in rooms with 3 others, everyone of a different country. You can learn very much about others cultures and after the two years at one college you have many friends in other countries. For me this is a big dream, but I don´t think that I will be accepted.
I will write again soon,
Sophia

Leave a Reply

